Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 6.November.2025, 09:17
Santiago de Chile ... >>>Santiago de ChileZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Entfernungen in ARG/Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Die Panamericana von Alaska bis Feuerland ... >>>Die Panamericana von Alaska bis Feuerland

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Leon -- 4.11.06, 12:26
    EMail: E-Mail

Entfernungen in ARG/Chile

Hi,

wir machen im Januar unsere erste Südamerikarundreise und haben festgestelltt, dass Mietcamper in Argentinien deutlich günstiger sind als in Chile. Wir überlegen daher nach Buenos Aires zu fliegen und von dort nach Ushuaia zu fahren, wieder rauf nach Santiago und zurück nach Buenos Aires. Wir haben 28 Tage Zeit aber kein rechtes Gefühl für die Strecke. Es gibt so viele Reiserouten mit den unterschiedlichsten Zeitangaben und auch die Strassen werden mal als miserable, dann wieder als ganz problemlos beschrieben ... kurz: wir sind verwirrt Wir würden uns über ein paar Tipps freuen ... insbesondere für die Strecke/Entfernung von Santiago nach Buenos Aires. Wir sind schon durch den Süden Afrikas, Canada und Peru/Bolivien gefahren ... wir sind es also gewohnt

Lieber Gruß von Leon und Manuela

Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von DF -- 4.11.06, 23:50
    EMail: E-Mail

Re: Entfernungen in ARG/Chile

Hi Ihr zwei beiden,

Möglich wäre es sicherlich, aber ob es sinnvoll ist, bezweifle ich.

Zwischen Buenos Aires und Ushuaia habt ihr (grob gesprochen) 2 Möglichkeiten:

- Ruta 3, asphaltiert oder
      - Ruta 40, grösstenteils unasphaltiert und teilweise im miserablem Zustand

Afrika und Kanada vergesst ihr mal schnell wieder; von der Campinginfrastruktur ist Argentinien/Chile nicht zu vergleichen.

Über die Ruta 3 sind es bisschen was über 3.000 km von Buenos Aires nach Ushuaia.

Die Streckenführung (Überland) von Ushuaia nach Santiago wäre (grob) folgende:
      Ushuaia - El Calafate - La Posada - Lago General Carrera - Futaleufú - Bariloche - Puerto Varas - Temuco - Santiago. Die Strecke bin ich selbst schon einmal gefahren (also von Puerto Varas nach Punta Arenas anstatt Ushuaia). Ich war, mit sinnvollen Stops und unter Berücksichtigung von vorhandenen Übernachtungsmöglichkeiten) nicht ganz 3 Wochen unterwegs. Desweiteren bin ich auch schonmal von Comodoro Rivadavia nach Ushuaia gefahren. Hier war ich knapp 2 Wochen unterwegs. Natürlich kann man das ganze auch schneller abfahren, nur ob man da viel vom Land mitbekommt, wage ich zu bezweifeln. Mein Tip: fahrt nur punktuell. Ihr habt nur 4 Wochen Zeit und in 4 Wochen kann man mehr erleben, als die verschiedenen Strassen.
      Tip:

Flug Buenos Aires - Ushuaia (evtl. über Peninsula Valdés)
      Ushuaia - El Calafate Überland, bzw. (falls Abgabemöglichkeit vorhanden) Punta Arenas
      Flug Punta Arenas - Balmaceda (El Calafate - Careterra Austral könntet Ihr auch fahren, aber zwischen La Posada (wo Ihr übernachten müsstest ist die Strasse schlecht und eine Ausschilderung nicht existent)
      Überland Balmaceda - Coyhaique - Puyuhuapi - Futaleufú - Bariloche - Puerto Varas - Santiago (Panamericana über Frutillar, Valdivía, Pucón, Temuco, usw.)

Aber das ist für 28 Tage wirklich nur was für Hardcore-Fahr-Fetischisten.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.57 s